Salsa tanzen lernen wie lange?

Salsa tanzen lernen ist nicht schwer – jeder kann es und es macht wahnsinnig viel Spaß mit gleichgesinnten und in der Gruppe zu tanzen.
Viele Salsa Anfänger wissen jedoch nicht einmal, dass es unterschiedliche Stilrichtungen gibt. Gerade als Anfänger sind die kaum miteinander kompatibel, doch wenn man es einmal kann und man mit Leidenschaft dabei ist, wird es die neue Liebe so ungefähr.

Es gibt auch außerdem verschiedene Möglichkeiten Salsa tanzen zu lernen.

Salsa ist sowohl eine Musikrichtung – die sogenannte Salsa Musik – als auch ein lateinamerikanisch Tanz, der zu dieser Musik getanzt wird. Salsa tanzen steht für Fröhlichkeit der Tanzenden und die erotische Hüftbewegung. Es ist eine einzigartige Lebenseinstellung und eine ganze Subkultur die mehr und mehr in allen Teilen der Welt heimisch wird.

Die Grundschritte des Salsa Tanzes sind alle gleich. Der Tanz baut also auf diesen Grundschritten auf und mit mehr und mehr Kursen kann man variable Drehungen machen und immer mehr ins Detail gehen und seine Leidenschaft mit einfließen lassen. Salsa ist ein hervorragender Ausgleich zum Alltag.

Auf die meisten Anfänger übt das Salsa tanzen bereits nach einer kurzen Zeit eine extrem hohe Anziehungskraft aus. Sie werden geradezu Salsa-süchtig. Man fühlt sich glücklich und fröhlich und die ständige Bewegung entspannt.

Beim Erlernen der neuen Leidenschaft gibt es zwischen Mann und Frau einen kleinen Spalt. Während die Frauen quasi „nur“ die Tanzschritte und Drehungen lernen, müssen die Männer die Schritte lernen und gleichzeitig auch die Partnerin führen können.

Wem das nicht gleich zu beginn im Blut liegt, der benötigt natürlich je nach Häufigkeit des Trainings mehr Zeit als manch anderer.

Doch verzweifeln sollte man nicht, jedem liegt doch schließlich die Musik im Blut und man findet früher oder später den richtigen Rhythmus. Generell kann man sagen, dass man das Salsa Tanzen zwischen 3 und 9 Monaten erlenen kann.

Natürlich hier auch wieder abgesehen von der Häufigkeit und Intensivität des Trainings. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wieso sollte man sich nicht selbst einmal überraschen und nach einiger Zeit dann sagen können, dass man es geschafft hat, was man sich vorgenommen hat.

Selbst wenn man mal einen Durchhänger hat und glaubt, es geht nicht voran – denn man lernt immer dazu.

Tanzschule finden
Germany
Tanzschule finden
Tanzschule finden
Tanzschule finden
Tanzkurs.com
1 Stern 2 Sterne 3 Sterne 5 Sterne 5 Sterne
Bewertung dieser Seite: 4.5 von 5 (11 Bewertungen)